Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1695 Mitglieder
zum Thema
Wer hat Erfahrung mit Bauchstraffung ?17
Seit Jahren beschaftige ich mich mit dem Thema Bauchstraffung, nach 2…
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fettabsaugung statt Bauchstraffung

Fettabsaugung statt Bauchstraffung
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen ob eine Fettabsaugung am Bauch reicht. Ich habe gehört das man da nicht so lange krank ist bzw. arbeitstechnisch ausfällt.
Wer hat denn Erfahrung mit Fettabsaugung am Bauch? Vielleicht sogar Fotos und Empfehlungen für Kliniken?
Liebe Grüße Snoopyne
****air Paar
54 Beiträge
Hey,
Hat mein Schatz in Prag machen lassen... hat gar nichts gebracht. Viel gekostet, schmerzen und kein Ergebnis ...
Klingt nicht gut. *traurig*
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Zwei völlig verschiedene Dinge
Das sind eigentlich keine Therapien für das selbe Problem, sondern verschiedene Sachen.
Was man braucht, also was ein gutes Resultat bringt hängt ja vom Ausgangsbefund ab.
Fettabsaugung und Bauchstraffung sind zwei völlig unterschiedliche Dinge:

Fettabsaugung - hier werden Fettzellen angelöst und abgesaugt um hartnäckige Pölsterchen zu entfernen, hier gehts also um Reduktion von fettzellen, straffen tut das nix.
Kann evtl. straffer wirken wenn das fett unter einem Hautbereich weg ist, aber die Haut wird dadurch nicht kleiner, also nicht gestrafft. In manchen fällen wird sie bei der Wundheilung in den unteren Schichten, die durch die Absaugung erforderlich wird, vielleicht noch etwas weiter rückbilden, aber das ist eher ein Glücksspiel.

Bauchstraffung - hier wird ein Hautüberschuss entfernt, der am Bauch hängt weil er z.B. durch Gewichtsabnahme oder nach einer Schwangerschaft nicht mehr zurückgebildet wurde. Da wird aber eigentlich kein Fett entfernt, es sei denn im für die Straffung weggenommenen Bereich saß etwas unter der entfernten Haut.

Oft werden beide OPs aber kombiniert, entweder um nach dem Absaugen keine Hautüberhänge zu haben oder um bei einer Straffung verlagerte Fettdepots unter der Haut, die an einer unpassenden Stelle zu liegen kämen wegzumachen.
bei mir wurde die haut mittels Bauchdeckenstraffung gestrafft. das ganze wurde mit einer Absaugung kombiniert um an den Übergängen glatte Optik zu haben und dort nicht "Pölsterchen", die eigentlich an einer anderen Stelle saßen und dann mit der haut nach unten gezogen wurden. Abgesaugt wurde was die Menge angeht bei mir aber so gut wie nix, das war nur zur leichten Konturmodellage.

Wenn bei Dir also eine Straffung nötig ist, wird Dir eine Absaugung nicht helfen.
*******015 Frau
16 Beiträge
professionelle Beratung
ist da bei dir angesagt. Im Ausland würde ich soetwas nie machen lassen. In Deutschland kostet es zwar mehr, aber bei mir stimmte die Qualität dann hinterher. Auch wenn Probleme auftreten sollten, ist es leichter. Am Besten suchst du dir einen richtigen Schönheitschirurgen mit langjähriger Erfahrung und machst dir selber ein Bild von der Klinik. LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.