Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35100 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seit gestern

Seit gestern
erst Mitglied dieser Gruppe stelle ich heute hier schon eine Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Entfernung oder Angleichung
von NASEN-NARBEN ?
Leider mußte ich mich u.a. bisher 5x an der Nase operieren lassen;
ein Hautkrebs kommt immer wieder. Im September erfolgen die
OPs 6 und 7.
Mit Camouflage kann ich einiges verdecken, aber da praktisch alle Schnitte
in-und nebeneinander verlaufen, hat sich eine gut sichtbare Erhebung
gebildet.
Sollte jemand von Euch Erfahrung haben, dann freue ich mich auf Tipps.
****ha Frau
6.274 Beiträge
Ich weiß, dass man Narben grundsätzlich lasern lassen kann. Mehr aber auch nicht.
Tut mir Leid.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dir ein HNO Arzt oder auch einer für kosmetische Chirurgie Auskunft geben kann. Evtl. noch ein Dermatologe.

Ich flitz jetzt erst mal schnell zum Vorstellungsthread rüber... *undwech*
@Cashala
Du hattest mir auf einer priv. Mail den Rat gegeben, es doch einmal mit nativem Kokosöl zu versuchen. Das habe ich sofort gekauft und immer fleißg einmassiert. Der Narbenwulst wird weniger, Danke Dir für den heißen Tipp, ich kann ihn nur weiter geben, im übrigen ist das Kokosöl herrlich glättend und duftend auf der Haut! Danke Dir!!
Gesichtsnarben
Hallo Ihr Lieben, inzwischen ist genau ein Monat vergangen, seit ich erneut eine CA-OP an der Nasenseite (immer die gleiche Seite) machen lassen mußte und zusätzlich am linken Oberarm, (nun das gleiche Dilemma).
Die Ärztin hat unglaublich gut gearbeitet, beide Wunden wurden alle 2 Tage kontrolliert, ob die Fäden nicht zu eng gezogen waren. Nach deren Ziehen habe ich Cashala's Tipp, Kokosöl anzuwenden, befolgt; der Narbenwulst an der Nase (da es die 6. OP) ist weitestgehend verschwunden und ebenso am Oberarm, jetzt wende ich noch die Chemo-Creme an, tanze aber weiter mit Freude durch den Tag!
Das ist die Wunde am Arm!
Das ist die Nasenwunde, wohlgemerkt 6x die gleiche Seite!
Entzündunghemmendes Gel bei Haut-Keratosen, bzw. CA
Von meinen OPs hatte ich berichtet; was ich noch nicht berichtet habe ist, dass ich seit Juni ds. J. ein Chemo-therapeutisches Gel auf mein Gesicht auftragen mußte. Im Laufe ds. Sommers war mir häufig sehr übel mit sehr starken Magen-und Darmbeschwerden; meine Gesichtshaut war etwas aufgedunsen und ab ca. September habe ich dauernd eine laufende Nase und meine Augenlider schwollen an. Als jetzt im Dezember noch Blutungen im Nasen-Mundbereich hinzukamen, erlangte ich Gewißheit, ich vertrage dieses Gel absolut nicht. Seit dem 15.Dez. habe ich es abgesetzt und langsam, sehr langsam gehen die Ödeme zurück! Die anderen Befindlichkeiten sind noch da...aber ich vertraue darauf, dass alles wieder seinen normalen Lauf nimmt. Ich schreibe Euch das, um Euch wissen zu lassen, dass die o.e. Unannehmlichkeiten alle in der "Gebrauchsanweisung" stehen, ich nun aber für mich selbst eine Nutzen-Abwägung vornahm. Und das sollte jeder Einzelne tun, der diese Gels verschrieben bekommt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.