Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4886 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zum Thema
probleme, wenn sie flach auf dem bauch liegt32
Liebe frauen;-), ich habe die erfahrung gemacht, wenn die frau im…
zum Thema
Partner kann anal nicht eindringen: Tipps gesucht140
Seit einiger Zeit wollen mein Mann und ich Analsex praktizieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach der Bauchdeckenstraffung: Erfahrungen, Probleme & Tipps

Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Nach der Bauchdeckenstraffung: Erfahrungen, Probleme & Tipps
Man liest viel über Entscheidungen, Methoden, evtl. noch Narbenpflege, aber nur wenig über Problemchen und deren Lösung und Tips zur ersten Zeit.

Mich würde interessieren wie es Euch in der ersten Zeit zwischen OP und Beginn der Narbenpflege ergieng und wie ihr kleine Probleme gelöst habt.

Meine BDS war vor 4 Tagen. Ich hatte eine große mit Versetzen des Nabels in Kombination mit einer leichten Fettabsaugung aber eine Korrektur des Bauchmuskels war nicht nötig,

Schmerzen
... hatte ich bisher kaum.
Mieder (hab eine Miederhose vom Rippenbogen bis unters Knie) sitzt super, nix scheuert.
Den schnitt um den Nabel merk ich garnicht, den unten nur ganz wenig an den Enden beim Verbandswechsel, wenn das Mieder geschlossen wird oder mal wenn ich Husten oder niessen muss, dann ist es als würde ein einzelner Stich ziepen, allerdings je nach Position nie der selbe sondern immer wo anders.
Schwellung ist ned so tragisch, nur nach der Heimfahrt (4Stunden) wärs etwas dicker und wenn ich viel getrunken hab ehe ich aufs WC muss spannt es leicht.

Haltung
Mein Doc meinte Oberkörper und Beine leicht hochlagern aber nicht zu sehr, gerade bei angewinkelten Oberschenkeln und Kbien läuftvdas Blut sonst im falschen Bereich zusammen, also lieber Keil als rechteckiger Block oder dickes Kissen unter die Beine.
Laufen leicht vorgebeugt.
Sitzen eher mit etwas zurückgelegtem Oberkörper und nicht zu lang.


Was ich gerne wüsste, wäre wie ihr aufsteht, wenn ihr liegt, denn man soll ja den Bauch ned anspannen.

Ich kämpfe leider mit Rückenschmerzen, da weiß ich auch ned was dagegen tun, normal wenn ich die nach langem Sitzen oder Liegen habe, geh ich auf den Crosstrainer oder trainiere den Rückenmuskel beim Bodybuilding, aber das darf ich ja ned.
Habt ihr da Tipps?
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Leider meldet sich keiner zu Wort...
...schade, ich hätte auf etwas Austausxh gehofft.

Schreibe trotzdem weiter um denen zu helfen, denen die OP noch bevorsteht.

(Tag 7 nach der OP.)

Beim Verbandswechsel zeigte sich, daß der Bauch noch deutlich geschwollen ich, aber Doc sagt, das ist normal.

Kreuzschmerzen werden besser, wache in der Nacht nicht mehr so oft auf sondern nur noch 1 oder 2 mal. Scheine mich an die Haltung zu gewöhnen.

Bauchnaht beginnt zu zwicken, Doc sagt weil jetzt alles verkrustet und zu ist.

Niessen oder Husten ist unangenehm.

Tipp
Doc empfiehlt wenn man niessen muss Unterarme quer vor den Bauch und leicht über und unter des Schnittes andrücken. So kommt auch da kein Zug auf die Naht. Funktioniett klasse!
Hallo...Danke für deine erfahrungen.
Ich kann leider noch nichts sagen,meine Op ist erst im März.

Wann bist du nach der Op denn aufgestanden?
Hattest du einen Blasenkatheter?

Liebe Grüße
Jessy
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Jessy
Ja, direkt nach der OP hatte ich für ne Nacht nen Blasenkateter.

Aufgestanden bin ich nach der ersten Nacht und selbst vom Aufwachraum ins Zimmer gegangen (natürlich mit Begleitung und Hilfe der Schwestern.

Viel Glück für Deine OP
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Ernährung nach der OP
Wenn man viel Geld für eine OP ausgiebt die den Bauch verbessern soll will man im Krankenstand danach nicht an Gewicht zulegen.
Hungern ist auch schlecht, denn damit riskiert man. Mangelerscheinung und Wundheilstörungen.
Also muß man sich gesund und kalorienarme ernähren.

Das Dilema: man ist nicht fitt und schafft es nicht stundenlang in der Küche zu stehen.

Hab mir ein Konzept erarbeitete mit dem ich seit der OP schlemme, wenig Zeit zum Kochen brauche und das gewicht nun ohne jegkichen Sport und trotz wenig Bewertung seit 9 Tagen halte, sogar eine leichte Abwärtstendenz feststelle.

Hab meine Gerichte mit Kurzbeschreibung mal in einer Homepage zusammengefasst. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen von Euch auch weiter :

https://www.joyclub.de/profile/homepage/3309472-230515.bleib_sexy_halt_dein_modelgewicht_nach.html
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Update
14 Tage nach OP

Natürlich spüre ich, daß da was gemacht wurde,aber wirklich Schmerzen habe ich nicht.
Allerdings schwingt die Angst etwas falsch zu machen und unschöne Narben zu riskieren immer mit *snief*

Die Fäden wurden soweit nicht eingewachsen vor 2 Tagen entfernt oder zumindest eingekürzt. Sind ja selbst auflösende, aber wenn das noch sichtbare entfernt wird heilt es unproblematischer ab sagen Operateur und nachsorgende Ärztin.

Bauch ist im unteren Bereich noch deutlich geschwollen, Gefühl daher sehr dumpf. Wo die Schwellung weg ist ist das Gefühl normal. Sehr vereinzelt hab ich noch blaue Flecken von der Absaugung.

Bis auf eine kleine Rötung an der Bauchnarbe (ca 1 cm breit und genau da wo ein Fadenende rausstand) ist alles gut.

Der Diätplan wirkt super, halte trotz regelrechtem Schlemmen und mangelnder Bewegung wunderbar das Gewicht, sogar mit einer leichten Abwärtstendenz.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
3. Wochen nach der OP
So, meine OP ist jetzt 21 Tage her.

Nix mehr gerötet, heilt gut, aber ist schon ein sejr langer Schnitt, mach mir große Sorgen.wie die Narben werden.

Die Nähte sind noch nicht krustenfrei, also noch keine Cremerei, Operatwur hat mir eingebläut das erst zu befinnen wenn wirklich keine Krusten mehr da sind.

Hab nach Silikonpflastern geguckt, irre, was da zwischen DE und AT für irre Preisunterschiede bestehen. Bei Bestellung nach AT direkt über Scarban kostet das Abdomenpflaster knapp 60 €, DE muß man über Zwischenhändler gehen, da kostet es knapp 220,- € *umpf*

Vor allem mach ich mir Sorgen, weil ich gerade nen fetzen Grippalen Infekt habe, das Husten und Niesen spür ich teils in der Narbe, hab echt Angst, daß die dadurch breiter wird *panik*

Auch etwas Sorgen macht mir der divke Bauch. Sonst hab ich ne Bikinibrifge, Hüftknochen deutlich über der Bauchfläche, jetzt trotz gehaltenem bzw. um 1,5 kg verringertem Gewicht trotz fast ein Kilo eingesetztem Silikon nen kleinen Kugelbauch. Hoffe sehr das geht noch zurück, aber Doc meint, da sind noch Verhärtungen (= Blutergüsse) drin und auch noch Schwellungen.

Wie lange hattet ihr nen geschwollen Bauch?
*******imue Mann
577 Beiträge
@Kyria73
Hallo ,Glückwunsch das Du es überstanden hast.
der kleine Kugelbauch ist sicher auch noch Lymphödem und Reste vom ganz normalem Erguss der sich immer bildet.No Panik.Da aber jeder Mensch eben Bauchmuskulatur hat setzt er sich auch in den Muskelstruckturen fest und verklebt diese.Was helfen kann ist sanfte Massage mit flachen Händen ohne viel Druck,Lymphmassage/drainage von einem Lymphtherapeuten/tin und Geduld.
LG
mi
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke für das Feedback.

Meine Ärztin meinte auch eine Lymphdrainage macht Sinn, aber dazu ist es noch zu früh, sagt sie, frühestens nach 4 Wochen, meint sie
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 25 nach OP
Ich mach mir langsam große Sorgen.

Immer noch gerundeter Bauch, normal stehen meine Hüftknochen über das Bauchniveau hinaus.
Gut, Schwellung, noch Bluterguss drin... das hoffe ich wird schon.

Aber ich fürchte langsam, daß nicht grnug Haut weggenommen wurde. *snief*
Ich hätte, anders als viele Andere berichten durchaus aufrecht gehen können, schon kurz nach der OP, da ich in Sachen Schmerz völlig unempfindlich bin, hat mich das ned so verwundert.
Spannen tats ja schon.
Aber jetzt ist über dem Nabel, wenn ich stehe ein kleiner Hautüberschusd und wenn ich mich vorbeuge hab ich den Eindruck es hängt zwischen Rippenbogen und Nabel immer noch etwas.
Könnte grad nur noch heulen.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 29 nach der OP
Seit 2 Tagen sind die Kompressen weg, nur noch Pflaster drauf. Fühlt sich gleich besser an, nicht mehr so gepampert.

Der Schnitt sieht recht glatt aus, teilweise sind noch Krusten drauf, daher kann ich die Silikonpflaster noch nicht verwenden, die gestern über Österreich den Weg zu mir gefunden haben, irgendwie sind die Krusten bei mir recht hartnäckig, dafür ist das drunter wo sie abfallen recht unauffällig..

Gestern das erste mal Autofahren, recht viel rumgelaufen, also Essen, Einkaufen, Auto aus der Werkstatt geholt... war wohl recht viel. Am Abend alles geschwollen. Hab dann stundenlang Coolpacks drauf... das war ned so gut, hab am Ende Bauchkrämpfe in der Art von Regelbeschwerden gehabt. Fazit: mit dem Kühlen nicht übertreiben...

Dafür heute morgen die positive Überraschung: Schwellung weit weniger als gestern, seeeh cool!

Obs straff genug bin ich mir trotzdem ned sicher, aber da hilft nur abwarten...
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 33
Hautüberschuss wird scheinbar weniger.
An einer Stelle auf der Hüfte bin ich ned sicher ob da ne richtig dicke Kruste oder ein Hautüberstand ist...

Erster Arbeitstag, 19 Stunden sitzen, keine Rückzugsmöglichkeit, kein Coolpack, nicht mal kurz hinlegen
*******imue Mann
577 Beiträge
@kyria
damit kannst Du mehr als zufrieden sein.Top Ergebniss.Wie ich auch den Klienten nach dem Lasern sage:vergiss nicht wie es war.Schnell wird vergessen das da vorher ein Rauhhaardackel im Schoss war *smile*
Also hab Geduld,mach keinen Blödsinn,gib Dir und der Haut die Zeit die es braucht.
Was auch sehr gut hilft und die Durchblutung auf Trab bringt die "heisse Rolle"hört sich heftig an ist aber total klasse.Kannste mal "Googlen"gibt auch ein You Tube Video.Danach zb mit Bi Oel (DM) vorsichtig massieren.

Sei gut zu dir
mi
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Vorher-nachher
Genau das Vorher-Nachher ist es, was mir noch Sorgen macht.

Vorher Bikinibridge, alles bretteleben, Hüftknochen sogar im Stehen vorgestanden, nur zu viel Haut um Nabel und über dem Venushügel, jetzt Bäuchlein, das nach vorne mehrere cm über die Hüftknochen ragt. Zugenommen hab ich nivht, Gewicht ist im mittleren Normalbereich (wenn man bedenkt, daß in der Brust ungefähr 1 kg Silikon steckt sogar etwasunter meinem Durchschnittslevel, Tendenz eher nach unten, Arme, Beine, Finger,... eher dünn. Dann denke ich aber kann es eigentlich nur Schwellung/ Gewebewasser sein und müsste noch abklingen, denn wo solls denn sonst herkommen.

Mit Wärme darf ich laut Operateur da für min 12 Wochen nach der OP nicht ran, bin ja sogar aus dem Wasserbett ausgewandert, danach versuch ichs mal, danke für den Tipp.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 35
Die Krusten fangen endlich an sich zu lösen, wieder ein Schritt in die richtige Richtung. *g*

Allerdings hab ich rechts an der Hüfte, ziemlich am Ende der Naht etwas entdeckt was mir nicht gefällt. Da steht auf ungefähr 8 mm Breite etwas Haut über als sei die mit Nahtzugabe von ca 2-3 mm genäht. Das wird wohl ein Narbenkorrekturfall werden *snief*
Ansonsten ist die Narbe unter den Krusten flach und recht schmal.

Aktuell kämpfe ich mit 10 Stunden Büro unter schlechten Arbeitsbedingungen (Raum zu warm, unbequemer Stuhl, lautes überheiztes Grossraumbüro ohne jegliche Möglichkeit sich mal zurückzuziehen, sich hinzulegen oder mal zumindest die Beine hochzulegen...

Am Abend ist alles dick geschwollen, spannt, zieht und die Naht ist gereizt. Nun hab ich seit gestern Abend meine Tage und furchtbare Bauchkrämpfe, wohl durch die Coolpacks, die ich dauernd am Bauch hab. Normal bekämpfe ich diese Muskelkrämpfe mit Sport (z.B. Bauchtraining oder Laufen/Crosstrainer) aber das darf ich ja noch nicht. Anderer Weg wäre ne Wärmflasche am Bauch, aber dann wird die Schwellung und die daraus resultierenden Schmerzen schlimmer.

Na, da muss ich jetzt die vier Tage durch, bei der nächsten Regel darf ich ja schon wieder auf den Crosstrainer...
*******imue Mann
577 Beiträge
@Kyria73
Hallo,bitte nicht an der Narbe manipulieren,das wird schon noch.Trägst Du über den Tag eine straffe Miederhose?die Kompression würde die Bauchmuskeln entlasten da sie die reflextorische Spannung die darin ist vermindern würde.Unsere Plastischen Chr.legen im OP einen(sehr straffenGurt an)und ersetzten diesen dann nach 10 Tagen durch eine straffe Miederhose für ca 12Wch.
Wenn Du die intraoperative Wundfläche sehen würdest, würden sich viele Fragen nicht stellen.Ich weiss wie groß das ist und wie es aussieht darum kann ich nur schreiben:Ruhe bewahren,das wird,aber es braucht Zeit,Zeit und nochmal Zeit.
bei Menskrämpfen:Buscopan wenn Du es verträgst, 3x10mg über den Tag.Rp. frei in der Apotheke

halt durch

mi
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Werde mir das Mittel mal in der Apotheke besorgen.
Für mich waren die Krämpfe während der Regel bisher nie ein Thema, etwas warm halten und Bewegung und alles war gut.
Der Spagat zwischen wärmen gegen die Krämpfe und kühlen für die Schwellung ist momentan mein Hauptproblem. Auch mein Allheilmittel gegn die Krämpfe, einfach lockern durch Bewegung, das sonst am allerbesten funktioniert ist mir versagt.
Auch wenn ich Medis meide wo es geht, wäre das in dem Ausnahmezustand ne riesen Erleichterung.

Ja, ich trag derzeit auch die Miederhose bis 12 Wochen nach der OP. Nicht nur tagsüber sondern die ersten 8 Wochen Tag und Nacht, ausziehen nur zum Duschen und Wäsche wechseln. Ab Woche 9 dann je nach Entwicklung voraussichtlich nur noch nur tagsüber.

Mit Ausnahme der Regelbeschwerden hab ich mit dem Bauchmuskel keinerlei Probleme, der ist bei mir recht extrem trainiert und bretteleben, an dem war auch nix kaputt ( keine Rektusdiastase) da wurde nix dran gemacht,

Nein, ich manipuliere da nicht dran. Das Bild hab ich in erster Linie für den Operateur gemacht (ich liefere min. 1x die Woche einen Report meiner Hausärztin nebst Bildern bei ihm ab und wenn eine Veränderung eintritt dazwischen auch. Das war so ne Veränderung, was da nach Abfallen der Kruste (von alleine, mach da nix dran) zum Vorschein kam, die Finger liegen nur zum Grössenvergleich als Maßstab daneben.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich mehrere mm überstehender Hautlappen noch verwachsen... ware schön, aber ich kann nich nachvollziehen wie das gehen soll.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 38
Nachdem es mir gestern Abend nicht gut ging hab ich eine Ibuprofen genommen und daraufhin fast 12 Stunden geschlafen.

Regelbeschwerden sind etwas besser geworden und die Schwellung ist viel geringer.

Der Oberbauch spannt jetzt etwas mehr in Längsrichtung, aber die dort hängende Haut ist verschwunden. Wie der Hausarzt vermutete ist die wohl noch nicht an den unteren Schichten angewachsen gewesen, durch die neue Verbindung spär ich jetzt wohl den Zug dort. Auch der Hautüberschuss über dem Nabel ist so gut wie weg.

Insgesamt sehr gute Entwicklung.
*******imue Mann
577 Beiträge
Na da ist doch alles gut auf dem Weg.Nicht so viel Kopf machen,das ganze auch mal ausblenden und den Kopf freimachen.
nice weekend
mi
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 42 - 6 Wochen nach OP
Die Krusten am Schnitt sind noch nicht alle weg, zwei (eine mittig, eine links ziemlich am Ende) jeweils ca 4 mm sind noch da und verzögern den Start der Behandlung mit Silikonpflastern. Nur am Nabel und den Drainagelöchern geht das schon.
Die kommen morgens vor dem Anziehen drauf und am Abend vorm ins Bett gehen ab. Gewaschen werden sie mit ner speziellen Flüssigseiffe und über Nacht getrocknet.

Narbe macht sich trotzdem gut, kaum Probleme, schmerzt nicht.
Die "Nahtzugabe" rechts scheint sich tatsächlich zu verwachsen, das hätte ich nicht gedacht. Mal abwarten wie weit.

Leider hab ich nach der Arbeit immer wieder nen sehr angeschwollen Bauch. Die ersten Tage gehts über Nacht zurück, Do und Fr dann nur noch teilweise, nach dem Wochenende wars dann wieder gut. So ab Mittag spüre ich auch die innenliegende Wundfläche, da geh ich dann nochmal krummer.

Wohl von der Haltung bekomm ich Seitenstechen.

In meine normalen Hosen.pass ich auch Montag Fräh nicht. Ob wegen der Kompressionswäsche oder weil auch da ja noch Schwellung da ist, weiß ich nicht.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 44
Verheilte bisher alles gut, hab angefangen Silikonpflaster zu tragen.

Bin dann wegen nem Problem mit der Brust zum Doc... das war gut so, wars anfangs noch normal, reagiere ich jetzt nach 6 Wochen plötzlich auf das eigentlich selbstauflösende Nahtmaterial, es wird abgestossen, wandert an die Oberfläche, drückt sich durch die Haut, schmerzt, entzündet sich, eitert stellenweise.
Die Arztin ging auf Such, hat alle Fäden die zu sehen oder unter der Haut spürbar waren rausgepopelt.
Eine sehr unangenehme Stunde...
Dabei hat sie in der Mitte und rechts an der Hüfte zwei ziemlich lange Fäden rausgeholt, die schon etwas eitrig waren, wäre wohl die nächsten Tage schmerzhaft geworden. Nun ists raus und gottlob wars nur oberflächlich.

Jetzt muss jetzt kühlen, da durvh die Prozedur die Schwellung wieder schlimmer ist und Tabletten gegen die Entzündung nehmen.

Wirklich gut geht es mir nicht, aber solange das optische Ergebnis stimmt wenns abgeheilt ist, wars all das wert.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 51
Doc ist recht zufrieden, alles wieder zu, Reizung geht auch zurück.
Scheinbar sind alle Fäden raus.

Ich bin mit der Form des Bauches zufrieden, hängt auch nix mehr.

Leider ist die Narbe an den Stellen die durch die Fäden gereizt und entzündet waren nicht so schön, dunkle Verfärbungen drüber und drunter, hoffe die verschwinden mit der Zeit.

Ist noch alles irgendwie dick, 7 1/2 Wochen nach OP noch geschwollen. Morgens nach dem Aufstehen ca 4-5 cm mehr Umfang als vor der OP (Gewicht aber identisch, eher etwas weniger), im Laufe des Tages bis zu 10 cm mehr.

Vor der OP Bikinibridge (vorstehende Hüftknochen) jetzt hab ich ein leichtes Bäuchlein.

Kann mir der eine oder andere evtl. seine Erfahrungen nennen, wie lange die Schwellung anhält?
Sieht ganz gut aus
Nabel.. Naht drum etwas asymetrisch, eher oval als rund
Dunkle Stellen nach Entzündung
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Silikonpflaster
Morgens wasche ich mich warm und dusche dann kalt nach um die Durchblutung zu förder.
Danach massiere ich die Narbe am Bauch, am Nabel und die Drainagenarben täglich mit dem Bepanten Narbenroller. Danach massierevich auf Empfehlung meines Operateurs Contractubex® ein

Tagsüber trage ich dann Skarban Silikonpflaster drauf.

In Deutschland kosten die, da ein Zwischenhändler zwischengeschaltet ist, das drei bis vierfache wie im Ausland, wenn ihr sie über Bekannte in AT oder CH bekommen könnt nutzt es, geht doch um ne Menge Geld.

Für die Drainagenarben verwende ich die runden Ausstanzungen, aus der Mitte der Brustpflaster. Abfall sinnvoll verwendet *zwinker*
Da dievForm des Abdomenpflasters ned ganzbpasst setze ich am Ende rechteckige kleine Pflaster im richtigen Winkel an.
Silikonpflaster am Nabel
Bild ist FSK18
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 63
Seit ich wieder ein wenig Bewegung haben darf wurde es viel besser. Bin jetzt morgens und Abends jeweils ca 25 min am Crosstrainer (Stufe 0, kein Widerstand), zudem meide ich den Lift wieder und nehme überall die Treppe.

Schmerzen hab ich keine mehr, höchstens am Abend ein Spannungsgefühl.

Narben sind noch rot, etwas hart, aber schmerzfrei und flach. Nur die Stelle vorne aus der es nochmal etwas geblutet hatte, ist noch etwas empfindlich. Fäden sollten aber alle weg sein.

Bauch ist immer noch geschwollen, morgens v.a. Im Unterbauchbereich, am Abend nach einem Bürotag komplett. Hab morgens immer noch 5-6 cm mehr Taillienumfang als normal. Hab auch noch dieses nach vorne gerundete Bäuchlein.

Wo Schwellungen sitzen ist das Gespür wenig. Nicht ganz taub aber deutlich herabglesetzt
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 67
Traurige Gewissheit...

Keine Ahnung was sich der Operateur bei seiner asymetrischen Schnittführung gedacht hat.

Das er meine Bitte die Schnittführung auf eher hohe Beinausschnitte auszulegen missachtet hat, war mir schonnlange klar, aber links "hängt" die Narbe anstatt anzusteigen und steht aus allen normalen Höschen und Bikinis heraus.

Ich könnte gerade nur noch heulen.

An alle die eine OP in Prag in Erwägung ziehen;
Finger weg von Dr. Kucera am Gyncentrum Prag!!!
Arrogant, eigenmächtig und wenn man aus dem OP raus ist kein Interesse mehr.

Scheisst auf Absprachen und Wünsche, hat kein Interesse an Kommunikation mit dem Nachsorgearzt, antwortet nicht oder erst nach ner Woche auf Fragen und die Ergebnisse zeigen, daß er wohl nicht mehr konzentriert arbeitet... ein Fehler der Wohl mein Leben nachhaltig verschlechtern wird, dabei solte die OP es verbessern.

Wieder Bikini tragen war die Hoffnung, jetzt geht mit dem Narbenverlauf nicht mal mehr Badeanzug *snief*
Schiefe Narbe, links niedriger als rechts
Verpfuschte Schnittführung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.