Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4815 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen42
Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund…
zum Thema
Schmerzendes BWP41
Habe mir vor etwa 1 Woche beide Brustwarzen piercen lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach der BV - Erfahrungen, Tipps, Probleme

ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Nach der BV - Erfahrungen, Tipps, Probleme
Man liest hier viel über die Vorbereitung, viele schreiben die eine Brustvergrößerung planen, aber nur wenige, die sie erlebt haben melden sich hier.

Meine (400 cc runde Implantate je Seite, unter dem Muskel, eingesetzt über einen Schnitt um den warzenhof herum, links leichte Straffung zum Ausgleich einer angeborenen ungleichen Höhe der Brustwarzen) liegt nun vier Tage zurück und ich rag mich wie es Euch da so gieng, welche Problem ihr hattet und welche Tipps und Lösungen ihr gefunden habt.


Meine bisherige Erfahrung, trage Stütz-BH und Stuttgarter Gurt, da eines der Implantate nach der OP etwas dazu neigte zu hoch zu kommen.

Schmerzen
... hatte ich bisher kaum, die Schnitte um die Brustwarzen spüre ich kaum, nur wenn es kalt wird und sich die Brustwarzen aufrichten spannt es ganz leicht.
Ansonsten merke ich nur eine Art Muskelkater durch den gedehnten Brustmuskel, der lässt aber schon deutlich nach.

einschneidende Kompressionsware
Die einzigen Probleme löst der Gurt unter den Achseln aus, der wetzt und drückt, das ist unangenehm.
Richtig tief Luft hohlen bremst der auch etwas, aber ich halt mmich ja eh still.

Tipp
Abhilfe gegen einschneidende Gurtränder schafft Watte (Lösung meines Docs), aber die fusselt raus, auch Mullpolster sind nicht sio stabil, super hilft mir Hühneraugenpflaster aus Schaumstoff oder Gel (große davon Klebefläche Richtung Gurt drunter schieben und um den Rand biegen... Polstert klasse!

Hab nur immer Schiss, daß ich was kaputt mach, wenn ich grad ned dran denk, z.B. Im Halbschlaf hochlang um das Kissen runter zu ziehen...

Welche Erfahrungen habt ihr?

Was bedeutet nach Eurem Doc "schwer heben" meiner meinte das kommt auf den Patienten an.
Ist ne 1 1/2 l PET-Flasche schon schwer?

Hattet ihr Gefühlsstörungen?
Ich scheinbar, soweit durch BH und bei der Untersuchung merklich überhaupt nicht, zumindest bisher, mein Doc meint man muss aufpassen, da sowas spätwr noch auftreten kann, genau wie Blutungen oder Gewebewasser, wenn auch das aRisiko mit der Zeit abnimmt.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Leider meldet sich keiner zu Wort...
...schade, ich hätte auf etwas Austausxh gehofft.

Schreibe trotzdem weiter um denen zu helfen, denen die OP noch bevorsteht.

(Tag 7 nach der OP.)

Beim Verbandswechsel zeigte sich, daß das rechte Implantat noch etwas höher sitzt. Doc meint aber das gibt sich.

Der Stuttgarter Gurt schneidet immer mehr ein.

Tipp
Helfen tun da billige, dicke Damenbinden. Das ist Watte mit Vlieshülle und sie reichen genau unter der Achsel durch. In den Gurt oben rein gesteckt absolut klasse!

Ansonsten keine Probleme, keine Schmerzen. Der Muskkel beruhigt sich langsam, merk ich kaum noch.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Und weiter
Update 14 Tage nach OP

Vor zwei Tagen wurden die noch sichtbaren Fäden gezogen oder wo schon eingewachsen gekürzt, sind ja selbst auflösende, aber Operateur und nachsorgende Ärztin meinen dann heilt es besser, wenn alles noch sichtbare entfernt wird.

Das rechte Kissen hat sich gesenkt, die rechte Brust ist auch deutlich abgeschwollen. Kein Spannungsgefühl, alles bestens.

Leider ist die linke deutlich angeschwollen und dadurch größer. Eine Stelle an der Naht aussen am Warzenhof nässt etwas und es kam auch etwas Wundflüssigkeit. Brust spannt und schmerzt etwas.
Ärztin meint es geht nicht tief, kann von einem in die Haut piekenden Fadenende liegen, das nun entfernt wurde. Sie meinte aber man muß es beobachten.
Mache mir große Sorgen.

Gegen die Schwellung verwende ich Coolpacks speziell für die Brust (siehe Bild unten). Das tut sehr gut.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Update Woche 3
So, bis heute sind 21 Tage seit meiner OP vergangen.

Das rechte Kissen ist gut nach unten gekommen, Doc meint der kleine Höhenunterschied wird sich in ner Woche gegeben haben.

Die kleine nässende Stelle links ist zu, die linke Brust schwillt immer weiter ab, der Größenjnterschjed ist nur noch minimal.

Soweit sehr gut, aber durch einen Grippalen Infekt muss ich oft Husten oder Niesen, merke daß das zu Reibung.an den Brustwarzen führt, da reibt der BH dann teils etwas.

Irgendwie sehen die Nrüste aber eetwas "verbeult" aus. Hoffe das ändert sich wenn das mal alles abgeschwollen ist und weich wird.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Sorgen...
Mach mir heute am Tag 22 etwas Sorgen.

Hatte zum Waschen den BH aus und mich im Spiegel betrachtet, wirkt als sei das rechte Implantat wieder etwas hoch gekommen und die Brust dadurch unten eigenartig weich.

Auch ist die Form irgendwie komisch... kann ned sagen was mich genau stßrt, irgendwie unförmig (also beide, nicht nur eine Deite).
Hoffe mal das kommt von den Schwellungen und gibt sich noch, heisst ja immer Endergebnis sieht man erst in drei Monaten.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 25 nach OP
Langsam macht sich Panik breit *snief*

Das rechte Implantat sitzt etwas höher, oben eher unauffällig, störtbkaum. Aber wenn ich im Stehen unten an die Brüste fasse ist es rechts viel weicher, wenn ich reinkneiffe bekomme ich Haut zu fassen. Auch die Linie der rechten Brust ist unten nicht so schön.

Implantat scheint noch beweglich zu sein, kanns runterschieben, bleibt auch kurz da. Der erste Sorgenpunkt den wir aber schon im Blick haben.

Die Linke, an der auch gestrafft wurde istviel grösser. Eigentlich komisch da sie ursprünglich nicht grösser war und gleiche Implis rein gekommen sind.
Hoffe mal das liegt nur an mehr Schwellung, tut auch noch mehr weh.

Irgendwie sehen die Bilder der Bröste andrrer so schön aus, auch wenige Tage nach OP, meine sehen so verbeult aus, das macht mir auch Angst
Linke Brust
Rechte Brust
Größenunterschied
Form
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 29 nach der OP
Seit 2 Tagen sind die Kompressen weg, nur noch ne dünne Mullauflage. Fühlt sich gleich besser an, nicht mehr so viele Druckstellen, wenn ich den BH ausziehe.

Die Schnitte sehen recht glatt aus, teilweise sind noch Krusten drauf, daher kann ich die Silikonpflaster noch nicht verwenden, die gestern über Österreich den Weg zu mir gefunden haben, irgendwie sind die Krusten bei mir recht hartnäckig, dafür ist das drunter wo sie abfallen recht unauffällig, am Warzenhof kaum sichtbar.

Gestern das erste mal Autofahren, recht viel rumgelaufen, also Essen, Einkaufen, Auto aus der Werkstatt geholt... war wohl recht viel. Am Abend vor allem die linke Brust wieder sehr geschwollen. Habs mit nem großen Coolpack quer über beiden Brüsten in Griff bekommen.

Seit gestern muss ich 2x am Tag die "tiefe Druckmassage" anwenden, also richtig tief in die Brust rein fassen bis zu den Rippen und Implis nach innen-unten drücken. Das ist zwar ne Überwindung und etwas unangenehm, aber schon nach einem Tag ist das rechte Kissen deutlich tiefer, alles sieht glatter aus und beide Brüste fühlen sich weicher an.

Brustwarzen reagieren normal, Schnitte sind relativ unempfindlich.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 33 nach der OP
Eigentlich bin ich beim Blick in den Spiegel nicht glücklich, hab das Gefühl es geht nix vorwärts. Die Nippel sitzen zu tief und die Form ist ned schön rund... aber nach dem massieren sieht es viel besser aus, je tiefer die Implis kommen desto besser passen die Nippel. Nach etwas Zeit ohne Kompressionswäsche und Stuttgarter Gurt sehen sie auch ned so verdelkt aus.

Im Vergleich zu den älteren Bildern sehe ich dann schon Fortschritt. Weniger verdellt, kann unter der rechten Brust kaum mehr Haut fassen... muss wohl wirklich Geduld haben

Um ohne was drauf den Stütz-BH zu tragen sind die Nippel zu empfindlich, das scheuert. Also dünne Kompressen drauf, Silikonpflaster gehen noch nicht, da leider noch Krusten drauf sind. Die brauchen beinmir ewig...

Links ist noch größer, spannt mehr... noch recht viel Schwellung


erster Arbeitstag.
War sehr hart, gleich 10 Stunden Büro dank vom "mitarbeiterfreundlichen" Arbeitgeber extrem ausgedünnter Personaldecke.
Keine Rückzugsmöglichkeit, nicht mal kurz liegen, keine Coolpacks... am Abend spannte die Brust und war recht angeschwollen.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 36
Nun ist der vierte Arbeitstag um. Die Brust macht im Gegensatz zum Bauch da keine Probleme mehr.

Rechts ist glaub ich kaum mehr Schwellung drin, spannt kaum mehr, fühlt sich bis auf die etwas gereizte Brustwarze normal an.
Links ist noch geschwollen, aber da war ja auch der Eingriff größer.

Jedes mal wenn ich zum Waschen den BH ausziehe und die Nippelkompressen weg nehm fallen wieder Krusten ab... bald gibt es Silikonpflaster, das schont die Nippel *zwinker*

Nur die Optik macht Sorge. Nippel immer noch so tief, wirkt irgendwie teigig statt knackig und auch ned schön rund. Hoffe sehr da tut sich noch was.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 42 - 6 Wochen nach OP
An der Brust sind nun endlich alle Krusten ab. Seit 3 Tagen kann ich daher die Silikonpflaster tragen. Aus den Kreisen für den Warzenhof fallen kleine kreisförmige Pflaster raus (Durchlass für die Brustwarzen) diese Abfallstücke passen super auf die Drainagenarben. Die Pflaster kommen morgens vor dem Anziehen drauf und am Abend vorm ins Bett gehen ab und werden mit Spezialseift gewaschen und über Nacht getrocknet.

Rechts ist super, Form recht gut, Brustwarze sitzt mittig, keine Schmerzen, fühlt sich bis auf eune leichte Überreizung der Brustwarze und des Warzenhofs (hab ich öfter, ist mega empfindlich bei mir, zudem ist da ja auch die frische Narbe) ganz normal an. Gefühl voll da, Brustwarze wie jmmer, Rest sogar etwas sensiebler (evtl. durch die straffere Haut).

Links macht mir Sorgen. Ist noch geschwollen, deutlich überreizter, schmerzt nach der Arbeit gerne mal. Daß die Seite länger brauchen wird war klar, da ist ja noch gestrafft worden zusätzlich.
Sorgen.macht mir eher die Lage der Brustwarze. Zu tief undbzu weit aussen, nicht schön Mittig. Eigentlich komisch, denn bis vor kurzem war links optisch gut, schöner als rechts. Hoffe das hat was mit der Schwellung zu tun und gibt sich noch. Auch hat sich das Implantat links bisher noch nicht gesetzt. Nach der Massage ist es immer etwas besser aber auch ned optimal.

Hab jetzt meist etwas Seitenstechen,denke durch das ewige Sitzen in der Arbeit.

Mail an Dr Kucera mit Bildern (vom Sonntag) blieb wieder mal unbeantwortet. Das ist ungut, wollte wegen Häufigkeit und Länge der Massage was wissen, wissen ob der Stuttgarter Gurt ab kann (wäre nach Plan so weit) und ob man wegen der Lage der Brustwarze links was unternehmen soll. Antwort bekomme ich immer erst nach Beschwerde bei CZ-WELLMED.

Und jaaa "hättest es in DE machen lassen, bla bla..."
Unfug, die Klinik in der ich meine Venen-OP hatte (Venenzentrum und Plastische Chirurgie) hier in Bayern, hat mich genauso auflaufen lassen.
Abgesehen davon hätte ich das finanziell ned machen können und selbst wenns so bleibt ist es kein Vergleich zu vorher und ich kann viel besser damit leben.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 44
Die Rechte Brust senkt sich gut, sieht schön und relativ natürlich aus, wenn die Narbe verblasst und die leichte Schwellung im oberen Bereich abgeklungen und alle Verhärtungen weg sind bin ich sehr zufrieden.

Links wurde immer schlimmer, total schief, Brustwarze sitzt nicht mehr mittig sondern unten aussen. Häbe geheult als ich morgens sah. Tat dann immer mehr weh, bin zum Doc.

Das war gut so, wars anfangs noch normal, reagiere ich jetzt nach 6 Wochen plötzlich auf das eigentlich selbstauflösende Nahtmaterial, es wird abgestossen, wandert an die Oberfläche, drückt sich durch die Haut, schmerzt, entzündet sich, eitert stellenweise v.a. links im oberen inneren Bereich... daher wohl die asymetrische Schwellung.
Die Arztin ging auf Such, hat alle Fäden die zu sehen oder unter der Haut spürbar waren rausgepopelt.
Eine sehr unangenehme astunde...

Jetzt muss ich den Stuttgarter Gurt weiter tragen, die linke Brust 2x täglich massieren, immer gucken ob Fäden spürbar werden und Tabletten gegen die Entzündung nehmen.

Wirklich gut geht es mir nicht, aber solange das optische Ergebnis stimmt wenns abgeheilt ist, wars all das wert.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 51
Die anfangs so unschöne rechte Brust sieht toll aus.

Aber links macht mir riesige Sorgen. *snief*

Die war ja anfangs sehr gut, alles gerade, aber jetzt...

Daß der Warzenhof grösser ist als rechts und sich die Brust noch nicht so weit gesenkt hat kommt wohl von der starken Schwellung. Am Bild sieht sie kleiner aus, steht aber viel weiter vor, ist noch deutlich größer und auch empfindlicher. Rechts sind nur zwei kleine Stellen etwas gereizt, evtl. noch Fäden drunter, links sind es mehrere, Naht ist gereizt und Haut drum rum stellenweise gerötet.

Was mir Angst macht ist, daß die Brustwarze zu weit aussen und nicht mittig sitzt und sich daran die Woche ber nichts geändert hat. Brust ist unten aussen auch nicht schön rund sonder abgeflacht und sieht verknittert aus.

Hab Angst, daß das so bleibt. Hoffe nur das gibt sich noch oder ist zumindest durch eine Korrektur-OP zu beheben. Bin grad sehr unglücklich, hab eiskalte Angst.. *snief*

Sind ja bald 8 Wochen, da darf das doch nicht mehr so aussehen... oder?
Immer noch asymetrisch
Stark gereizt wo noch Fäden drin stecken.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Silikonpflaster
Morgens wasche ich mich warm und dusche dann kalt nach um die Durchblutung zu förder.

Danach massiere ich die Brüsste mit der sogenannten "tiefen Druckmassage" 2 -3 min damit alles weich wird. Dazu verwende ich Bi-Oil.

Anschliessend behandle ich die Narben um die Brustwarzen und die Drainagenarben mit dem Bepanten Narbenroller. Danach massiere ich auf Empfehlung meines Operateurs Contractubex® ein

Tagsüber trage ich dann Skarban Silikonpflaster drauf.

In Deutschland kosten die, da ein Zwischenhändler zwischengeschaltet ist, das drei bis vierfache wie im Ausland, wenn ihr sie über Bekannte in AT oder CH bekommen könnt nutzt es, geht doch um ne Menge Geld.

Für die Drainagenarben verwende ich die runden Ausstanzungen, aus der Mitte der Brustpflaster. Abfall sinnvoll verwendet *zwinker*

Gerade auf der linken gereizten Brust tut das Silikonpflaster gut. Hab das Gefühl der leichte Druck nimmt Schmerz.
Silikonpflaster
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 63
9 Wochen sind um, immer noch Kompressionsware und Stuttgarter Gurt *snief*

Letzterer versagt langsam, trotz Reimigung hält er nimmer richtig.

Rechts ist sehr schön, wenn sich der Warzenhof zusammenzieht erkennt man die Narbe kaum noch, nur die etwas dickeren Stellen aus denen die letzten Fäden kamen. Fühlt sich auch."echt" an, man merkt das Impli nicht.

Links dagegen ist noch krum. Bilde mir zwar ein etwas besser wäre es, aber von schön noch weit entfernt. Die offenen Stellen heilen langsam zu, aber ich fürchte der eine oder andere Faden sitzt moch drin.
Die äussere untere Kante ist immer noch flach statt rund, der Warzenhoch gedehnt und die Brust im oberen Bereich geschwollren.
Fühlt sich auch anders an, habe das Gefühl das Implantat zu spüren, nicht die Kanten, sondern einfach so.

Nippel reagieren beide.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 67
Besserung ist nicht in sSicht.

Links nach wie vor offene Stellen, eigenartiges Tastgefühl, Dellen und falsche Position der Brustwarze.

Insgesamt asymetrisch, frontal links kleiner, in Draufsicht links viel größer.

Operateur schweigt sich aus, seit 154 Tagen keine Antwort auf Fragen zum weiteren Vorgehen per Mail.

An alle die eine OP in Prag in Erwägung ziehen;
Finger weg von Dr. Kucera am Gyncentrum Prag!!!
Arrogant und wenn man aus dem OP raus ist kein Interesse mehr.

Scheisst auf Absprachen und Wünsche, hat kein Interesse an Kommunikation mit dem Nachsorgearzt, antwortet nicht oder erst nach ner Woche auf Fragen und die Ergebnisse zeigen, daß er wohl nicht mehr konzentriert arbeitet... ein Fehler der wohl mein Leben nachhaltig verschlechtern wird, dabei solte die OP es verbessern.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 70
Links immer noch schief, unschön geformt, frontal um 1/3 kleiner als rechts und von oben drauf gesehen steht links 2-3 cm weiter vor.
Immer noch delle unten insgesamt hoher und Brustwarze zu weit aussen und unten.

Dazu kommen immer noch Spannunhsgefühle und Überempfindlichkeit.
Um den Warzenhof. die Naht entlang immer noch offene vereinzelt eitrige Stellen.

Ganz gruselig finde ich, daß sich links die Brust nicht wie ein ganzes Stück anlangt wie rechts sondern irgendwie eben wie ein Implantat mit Hülle drum... schwer zu beachreiben.
Oben aussen als würde es sich hier wellen und rechts und links Luft daneben sein, unten beim Vorbeugen als würde das Implantat lose sein und sich nach vorn abheben, aber das sollte doch der Brustmuskel am Platz halten...

Einzige Reaktion vom Operateur:
Täglich statt 2 x 2 min jetzt 3 x 10 min intensiv massieren und Stuttgarter Gurt weiter tragen mit Druck auf die linke, nicht die rechte Brust...
Wie soll das gehen? Der Gurt läuft doch rundum...
Ausserdem gibt der Gurt den Geist auf, Klett hält nimmer. Hab ihn daher mit von nem.alten BH abgeschnittenen Häkchenverschlüssen versehen (siehe Bild)

CZ-WELLMED hat mir nen link geschickt um günstig das selbe Fabrikat nachzukaufen, daß die Klinik vergibt:
http://onlineshop.lipoelastic.de/produkte/kompressions-bhs

Sind deutlich billiger, da hätte ich mir die zweite Garnitur in der Klinik besser gespart und die bestellt.
Problem: ich weiß nicht welcher der Gurte und welche Größe... Bei meinen Massen gibt der Größenberater an "keine passende gefunden" lider ist das Etikett im Gurt so abgewetzt, daß nicht mehr lesbar.
Provisorisch gerichteter Brustgurt
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 75
Seit einer Woche massiere ich jetzt täglich 3x 10 min intensiv mittels tiefer Druckmassage die linke Brust.

Ich nehme.dazu Bi-Oil, denn wenn ich nur Contraktubex nehme wie vom Operateur empfohlen hält das meine Haut nicht aus, die klebt und.bremst zu sehr, das wird nach ner Minute massiv schmerzhaft. Hausarzt sieht auch keinen Sinn darin ein oberflächlich wirkendes Narbentherapeutikum.für ne lange Massage einzusetzen. Also Massage mit Bi-Oil, dann wenn das weggezogen ist Contraktubex ausgiebig einmassieren.

Dem Svhnitt um. Die Brustwarze tut es nicht so gut, daß ich so viel massiere, der wird recht belastet, ist etwas überreizt. An einer Stelle (die erste die Probleme machte) ist auch immer wieder ne kleine offene Stelle, aber gottlob kein Eiter mehr.

Brust ist nicht mehr so heiß und scheint abzuschwellen. Die ganze Brust ist nicht mehr so hart wie vor einer Woche.

Es tut sich was bezüglich der Form. Von ideal noch weit weg, aber die Grösse passt sich langsam an (noch passt sie nicht, aber der Unterschied ist in beiden Ansichten wdniger geworden).
Die Delle unten-aussen wird weniger.
Zeitweise habe ich mir Sorgen gemacht, da das Kissen wohl runter kam.und fast wulstig in die Unterbrustfalte drückte, aber seit der Bsreich oberhalb dieser richtung Warge vor weicher wird, wird das deutlich schwächer.

Die Position der Brustwarze ist immer noch nicht richtig, aber weit besser. Noch etwas zu weit aussen, aber nicht mehr so extrem tief, wenn das Gewebe unterhalb nachgibt und das Implantat in die Position kann, die es bein oben massieren durch den Druck drauf hat, würde die Höhe stimmen.

Hab mir jetzt meinen Kompressions-BH in weiß und nen neuen Stuttgarter Gurt nachbestellt. Da es wärmer wird und die leeichteren Blusen hell meist qeiß sind und alle etwas durchscheinen, ist weiß besser für die Arbeit. Shirts o.ä. gehen nicht, muß ja Mittag auf der Toilette in der Arbeit massieren, da kann ich aber ohne Höllenaufwand mit neu frisieren usw. nix über den Kopf ziehen. Bluse mach ich nur auf und gut ists.

Arzt hat sich seit der zu 1/5 beantworteten Mail vor ner Woche trotz Konfrontation mit dem Schnittführungsfehler am Bauch und.erneutem.Nachfragen bezüglich der Brustmassage (z.B. wie er das mit Contractubex genau gemeint hat, eine Frage zur Positionierung des Gurtes usw.) nicht gemeldet.

Meine Vermittlerin bei CZ-WELLMED fährt diese Woche hin, hoffe sie erreicht etwas. Sie ist recht aufgelöst, sagt der Doc war 17 Jahre einer der besten und zuverlässigsten Partner, Beachwerden gabs höchstens wegen seiner oft barschen, direkten Art, weil er unrealistische Erwartungen recht radikal im Vorgespräch zurecht gerückt hat.... mal sehen was sie erreicht.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 77
Nun sind genau 11 Wochen um. Ich dachte nach 12 Wochen bin ich wieder fitt mit dem Training (Bodybuilding) zu starten, aber davon bin ich weit entfernt.

Die rechte Brust passt. Hab nur langsam Angst, daß sie irgendwann zu tief kommt, da ja der Stuttgarter Gurt nich immer drauf drückt. Doc schrieb zwar nur links Druck davon, aber wie soll das gehen bei nem runden Gummi? Ich kann nur drauf achten ihn rechts möglichst hoch zu ziehen und immer wieder mal drunterzufahren und ihn rechts durch Anziehen in die richtige Richtung zu lockern, aber der Druck verteilt sich schnell wieder recht gleichmässig. Auf die Rückfrage zur Anweisung, wie ich das machen soll kam nie eine Antwort.

Links fühlt sich immer noch eigenartig an, rechts ist eine Einheit, links ist es als sei das Kissen irgendwie einzeln und würde manchmal Falten werfen.... schwer zu beschreiben.

Symetrisch ist es immer noch nicht, auch wenn das Verhältnis bei Draufsicht und Frontal besser geworden ist. Die Dellen unten aussen werden weniger, aber die Position der Warze bleibt zu weit aussen.

Operateur hat nun doch geantwortet, ellenlange Mail mit Bildern aus der Dokumentation direkt nach der OP und Erklärungen, daß er eine Kontraktion des Brustmuskels links vermutet, wie sie gleich nach der OP links aufgetreten ist.

Am 11.04 soll ich nochmal nach Prag, er sieht es sich an...

Weiß ned, fahr mit gemischten Gefühlen... mag keine Nach-OP von ihm, er hat mir den Schnitt am Bauch irreparabel versaut mit seinem nach unten aus der Bikinihose knickenden linken Ende und auch die Brust ist ned o.k. da ist das Vertrauen dahin.

Bin auch gespannt was er wegen der unschönen Narbe links zu tun gedenkt.

Hin fahren tu ich, evtl. Brauchts ja ned noch ne OP und es gibt nen anderen Weg zur Korrektur. Zudem hab ich ihn dann vor mir und ich kann ihn wegen dem Bauch greiffen und ihm unmissverständlich klar machen, daß ich das so nicht hinnehmen werde.

Was den Termin angeht wars, anders als bei der OP,y schwierig einen konkreten zu bekommen. Hab in den Osterferien eigentlich Urlaubssperre, hab um nen anderen gebeten, das hat er nicht hin bekommen. Noch dazu liegen zwischen seiner Erkenntnis, daß ich kommen muß und dem Termin stolze 4 Wochen... weitere 4 Wochen Nervenkrieb.

Der Operateur war definitiv die falsche Wahl!
Selbt wenn alles an der Brust in Ordnung kommt und am Ende schön wird, hat er den Bauch versaut und mich bei Komplikationen übelst hängen lassen. Mit Wochen Zeitversatz (wenn überhaupt) auf Fragen geantwortet und war zur Kommunikation mit meinem Hausarzt in keinster Weise bereit.

14 Tage Reajktionszeit auf aufbrechende Nähte und Eiter, 4 Wochen zwischen der Anweisung zur Massage und meiner darauf gestellten Frage wie genau um das zu beschreiben... so viel Ungewissheit und Verlohrene Zeit.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Tag 95
Langsam geht es immer mehr in den Graben. *snief*

Am vergangenen Dienstag, genau 13 Wochen nach OP, war ich in Prag beim Operateur zur Kontrolle wegen der Probleme links.
Er hat mich einer sehr schmerzhaften Massage der Brust unterzogen, da standen mir wirklich die Tränen in den Augen und ich bin wirklich nicht wehleidig, danach war die Delle deutlich gemildert und kaum mehr Verhärtung ertastbar, nur eine kleine Stelle. Dr. Kucera lobte wie toll alles geworden wäre, den Kompressions-BH und den Stuttgarter Gurt sollte ich ab sofort weglassen und nur noch einen normalen, bügelfreien und nicht puschenden BH tragen.
Die Linke sollte ich mit einer speziellen Technik massieren, das mal 4 Wochen lang, er meinte dann sei alles gut, sonst würde er nur ein.kleines Stück der Narbe wieder öffnen und die Verhärtung chirurgisch entfernen.
Auf die Frage ob die zu weit aussen sitzende Brustwarze sich normalisieren würde wich er erst aus und gestand dann ein, daß wohl keine Positionsänderung mehr zu erwarten wäre, fieng sofort wieder mit dem.Sermon an, keine.Frau sei völlig symetrisch und er eben nicht Gott. Finde das.Argument aber dämlich wenn die Asymetrie nach OP größer ist als vor dieser, die eigentlich angleichen sollte.

Aber das dicke Ende kam.am Tag danach. *snief*
Rechts ein regelrechter Erdrutsch. Die Haut sackte durch, die Brustwarze sitzt jetzt etwas tiefer, unter der Brust hängt ein labriger Hautüberschuss, vor allem.im Profil sieht das beschissen aus, teigig labbrig statt prall und knackig. Die Projektion nach vorn ist weniger geworden, der Unterschied zwischen den beiden Brüsten vonnoben aufs Dekoltee gesehen deutlich größer geworden.
Auf meinen Hilferuf hab ich heute noch keine Antwort von Dr Kucera.

Damit nicht genug, links schmerzt immer mehr, die Massagen kann ich kaum.mehr machen, schmerzt sehr. Das Implantat fühlt sich wellig an, scheint Falten zu werfen. Unten steht es am Rippenbogen an, scheint sich regelrecht zu schoppen, oben fehlt ein sauberer Übergang, anders als rechts sieht es aufgesetzt aus und im liegen sinkt die Brustwarze ein, scheint hohl zu liegen. Das schlimmste ist der scheinbar vorhandene Zug auf die Haut am Dekoltee, hier scheinen sich regelrechte Dehnjngsstreifen zu bilden.
Ein Highlevel-Sport-BH sorgt für etwas Linderung und ich massiere die Haut mit Bi-Oil um die Haut elastisch zu halten.Schmerzen werden schlimmer...

Mir reicht es jetzt, ich hole mir jetzt ne Zweitmeinung ein, hab nur noch Angst und bin unglücklich...
Das Vertrauen zu meinem Operateur ist dahin, ich will wissen woran ich bin, aber um eine Korrektur-OP werde ich wohl nicht rum kommen. Aber nicht mehr bei Dr Kucera in Prag, habe echt Angst mich nochmal unter sein Messer zu legen. Drei Bereiche operiert, alle drei nicht o.k. miese Kommunikation, Ausflüchte und Verharmlosungen.

Wie ich die Korrektur-OP finanzieren soll weiß ich noch nicht, muss mir nun erst mal einen Kostenvoranschlag machen lassen, dann sehen wir mal, irgendwie muß es gehen schauder
Da Schmerzen eine Rolle spielen hoffe ich auf mediginische Notwendigkeit, hier wärde die Folgekostenversicherung ja wirksam.

Ich geh grad durch die Hölle wegen diesem Pfuscher, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
15 Wochen nach OP
Der Arzt zu dem ich wegen der Zweitmeinung will ist gerade in Betriebsurlaub, das Warten ist ein Tripp duech die Hölle.

Es wird immer schlimmer!

Die Linke Brust tut jeden Abend an der Kante der sich oben aussen abzeichnenden Falte und am Warzenhof sehr weh, die Brustwarze ist permanent überreizt. Immliegen fällt der Warzenhof trichterför,ig ein, so hohl liegt er, der Rand ist höher als der versinkende Nippel.

Rechts sieht aus wie ein nasser lappen, die Haut unten hängt durch, der Nippel ist unterhalb der dicksten Stelle und von vorne sieht es auch nicht mehr rund aus, irgendwie eigenartig wie ein Sack.

Ich bin nur noch fertig, so kann ich nicht weiterleben.

Dr Kucera hat nach 14 Tagen endlich auf meine Hilferufmail geantwortet, mehr oder weniger geleugnet, daß etwas nixht optimal war als ich bei ihm war und daß sich so schnell etwas verändern könne, somit ist nach seiner meinung alles klasse und eine Meisterleistung von ihm, wenn was ned passt soll ich hald weiter das Kompressionszeug tragen... Sehr sinnvoll alles runter zu drücken wenns eh schon hängt.

CZ-Wellmed hüllt sich in Schweigen,... keinerlei Unterstützung.

Ich kann nur jeden warnen, Finger weg von Dr Kucera, das ist der letzte Pfuscher und nochndazu ein Ignorant. Mit CZ-Wellmed wurde ich auch nie mehr arbeiten, haben das alles mitbekommen und vermitteln den Arzt munter weiter.

Ich werde versuchen in irgendeiner Form Geld zurück zu bekommen, über Anwalt, notfalls werde ich in den Sozialen Netzwerken den Schriftverkehr veröffentlichen mit den zugehörigen Bildern, vielleicht kann ich dann wenigstens andere Frauen vor der Hölle bewahren, die ich erleben muß.
ProfilbildProfilbild
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Traurige Gewissheit...
Heute war ich beim Beratungstermin für die Korrektur-OP. Nun ist es traurige Gewissheit: Dr Kucera der am Gyncentrum Prag operiert ist ein elender Pfuscher!
Auch von CZ-WELLMED wßrde ich die Finger lassen, tun erst so als wären sie auf Patientenseite und lassen einen dann voll im Regen stehen.

Ich war heute bei IN Aesthetik in Ingolstadt.

Mein Befund:
Rechts Waterfalldeformation, Eigengewebe ist über das zu hoch sitzende und von Form, Oberfläche und Stabilität ungeeignete Implantat abgerutscht.
Huer wäre zudem eine Straffung erforderlich gewesen, die aber nur links gemacht wurde.
Links: Implantat sollte unter dem Muskel liegen, scheint das aber nicht zu tun, wurde drüber eingesetzt, ist rausgerutscht oder der Muskel ist geschädigt (wird noch per Ultraschall abgeklärt). Brustwarze zu weit aussen und die ganze Brust zu weit von der Mittelachse weg, unten Doublebouble und rundum extrem starkes Ribbling, Implantat steht am Rippenbogen an und sitzt tiefer als rechts. Hohe Wahrscheinlichkeit, daß es zur Kapselfibrose kommt.

Bei beiden Brüsten war der Zugang über den Warzenhof Mist, da man so große Implantate über diesen nicht zuverlässig an die richtige Position bringt, auch war die Straffung über diesen Schnitt links Mist, teile des Gewebes stehen extrem unter Spannung, andere hängen durch, Warzenhöfe werden zu weit ausgedehnt und Narbe links breit gezogen und dadurch hässlich. Schmerzt auch und Gefahr das Gewebe noch weiter überdehnt.

Rat des Arztes: Implantate raus, andere rein, klassische Straffung mit T-Scnitt notwändig, Narben überarbeiten nd Warzenhöfe wieder auf Normalmass verkleinern.

Wenn der Brustmuskel geschädigt eurde muss hier auch noch etwas gemacht werden.

Kostenpunkt ca. 6.000,- € bis 8.000,- €
Also komplett nochmal...
Werde mich dafür halb tot arbeiten und trotzdem verschulden müssen.

Das schlimmste aber ist für mich, daß dieser abartig hässliche T-Schnitt nötig sein wird *snief*

Es kann sein, daß die Folgekostenversicherung einen kleinen Teil links übernimmt, aber nur was zur Vermeidung weiterer Schäden und Schmwrzen nötig wird.

Ich werde mit allen Mitteln versuchen Geld zurück zu bekommen und wenn nicht werde ich einen großen aaufklärungsfeldzug über die Machenschaften von CZ-WELLMED und Dr. Kucera in den Medien starte., werde dafür auch nicht vor Veröffentlichung der Schriftwechsel im Intwrnet zurückschrecken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.