Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4727 Mitglieder
zum Thema
Dankbarkeit - für was seid Ihr gerade dankbar?64
Dankbarkeit ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Dankbare Menschen…
zum Thema
Dankbarkeit beim F*****16
In den Momenten, wo wir uns so richtig wunderbarherrlich miteinander…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besorgungen vor der Bauchdeckenstraffung

Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Besorgungen vor der Bauchdeckenstraffung
Ich hab meine am 11.1. nun frag ich mich was ich alles besorgen muss.

Mieder bekomm ich soweit ich weiß dort.
Man soll ja mit hochgelagerten Beinen und nicht flach liegendem Oberkörper schlafen.
Da ich ein Wasserbett hab wohl besser Venenkissen und Oberkörperkeil besorgen oder?

Was würden denn die von Euch die schon Erfahrungen haben für Wund- und Narbennachsorge empfehlen?

Über Tipps wäre ich dankbar.

Brauche ich sonst noch was?
****ig Paar
1.396 Beiträge
Also ich habe das Mieder direkt nach der OP angezogen bekommen und das kam vom Arzt. Ich hatte meinen Oberkörper beim schlafen nicht aufrecht. Hatte einfach ein normales Kissen. Unter die Beine habe ich einfach ein dickes Kissen gelegt. Das hat gepasst, dass auf die Narbe kein Zug gekommen ist.

Nachdem die Narbe vollkommen verheilt war, habe ich eine Narbensalbe (keil) bekommen zum Pflegen. Was aber auch gut ist, ist auch Arnica Salbe und die von Bepanthen.

Nichts heben, ruhig angehen und schön alles verheilen lassen. Nach 6 Wochen war bei mir alles tip top und konnte alles machen *g*
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Das hilft schon mal und macht mut.

Ab wann hast Du.mit Narbenpflege angefangen
****ig Paar
1.396 Beiträge
Als die Narbe komplett verheilt war und keine Krusten mehr zu sehen waren. so ab 3 Wochen

Viel Glück!
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Super
Danke schön.

Hab ein Venenkissen und nen Matratzenkeil parat, meine Schwester schwört auf Arnikagloboli für Wundheilung.

Narbenpflegeprodukte ist hald eine riesen Bandbreite... Silikongel, Silikonpflaster, massage oder nicht...
****ig Paar
1.396 Beiträge
Massage ist gut, damit die Nerven besser wieder zueinander finden. Darum finde ich den Ball, welche bei der Bepanthen Salbe dabei ist gut.
Arnicaglobuli schaden sicher nicht...

Silikonhaltige Salben dürfen nur nach kompletter Abheilung benutzt werden. so ab 4 Wochen. Sie eignen sich besonders gut zur Massage der Narbe
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Wie heisst die Salbe mit dem Ball denn?
****ig Paar
1.396 Beiträge
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Klasse
... Vielen lieben Dank!
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Silikonpflaster
Mein Chirurg schwört auf Silikonpflaster, da dieses Stabilisiert, leichten Druck ausübt, Reizungen durch wetzen des Mieders verhindert und Silikon einbringt.
Wer da tief in die Tische greiffen für Brustwarzen und Bauchschnitt, aber wenns hilft...

Da er nichts davon hat, da Bezug nicht über ihn und keine Marke empfohlen ist das denk ich echt Überzeugung.


Zu den Bettkeilen: Dr Kucera rät vom hohen Venenkissen ab, zu viel Knick im Beckenbereich, rät eher zu. Einem normalen Keil bzw. niedrigem Kissen ohne gebeugter Knie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.