Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1130 Mitglieder
zum Thema
Am Strand von Biarritz/Frankreich6
Otto war ein Mann mittleren Alters geschieden und fuhr somit allein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchdeckenstraffung - Erfahrungsbericht

**********a8222 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Bauchdeckenstraffung - Erfahrungsbericht
Na, dann möchte ich mich hier auch mal im Forum etwas einbringen und euch von meiner Bauchdeckenstraffung berichten.

Ich war seit mehreren Jahren tod unglücklich mit meinem Bauch, der in folge von zwei Schwangerschaften (davon eine Zwillingsschwangerschaft) katastrophal ausgesehen hat (Hautschürze, Schwangerschaftsstreifen).
Also habe ich mir im Internet ein paar Adressen von Chirurgen raus gesucht, die als Schwerpunkt Straffungsoperationen angegeben haben.

Der erste Beratungstermin war ein totaler Reinfall, was vielleicht vorwiegend daran lag, dass ich den Chirurgen äußerst unsympathisch fand und keinerlei Draht zu ihm hatte. So was passiert halt schon mal schulterzuck

Meinen zweiten Beratungstermin hatte ich dann in der Beethoven 5.13 Klinik in Köln bei Georgios Hristopoulos.
Er hat sich im Laufe des Gesprächs das Problem angesehen, mir geschildert was in meinem Falle gemacht werden müsste um ein möglichst ideales Ergebnis zu erzielen, hat mich ausgiebig über die Risiken aufgeklärt, und mir sämtliche Fragen beantwortet.
Anschließend habe ich einen verbindlichen Kostenvoranschlag bekommen, mit weiterem Informationsmaterial in dem noch mal das Selbe stand was wir besprochen hatten.
Also mit Bedenkzeit ab nach Hause.
Bereits auf dem Rückweg war für mich schon klar: Wenn ich diese OP durchziehe, dann lasse ich mich auf jeden Fall von dem Doc operieren!

Zu Hause haben mein Mann und ich uns einige Tage später noch mal zusammen gesetzt und die abschließende Entscheidung für die OP war recht schnell gefallen.

In Köln angerufen, Termin vereinbart, und dann am OP Tag morgens um 7.15 Uhr (was ne unchristliche Uhrzeit) in die Klinik.
OP Beginn war für 8.30 Uhr angesetzt.

Bin super toll in der Klinik empfangen worden, und hatte dann noch mal ein kurzes Gespräch mit dem Operateur, und anschließend noch mit dem Narkosearzt.
Von dem bin ich ebenfalls über alle Risiken aufgeklärt worden. Zudem Standard Fragen die geklärt werden müssen (jeder der schon mal in Vollnarkose gelegt wurde kennt das): "Wann haben sie das letzte mal gegessen, getrunken, geraucht?"
Nachdem das erledigt war bin ich in meine bereit gelegte Sexy OP Wäsche gesprungen hrrrrrrrrr
Der Operateur kam noch mal zu mir, hat an meinem Bauch rum gemalt, und hat mich zum OP begleitet nachdem ich mich von meinem Mann verabschiedet habe.
Dann ging eigentlich alles recht schnell. Auf den Tisch gelegt, Zugang in die Hand bekommen, gute Nacht gesagt, und eingeschlafen...! Ich hatte nicht mal Zeit nervös zu werden.

Bei diesem Eingriff wurde folgendes gemacht:
Bauchdeckenstraffung
Liposuktion (Fettabsaugung der Flanken)
der Bauchnabel wurde versetzt
die Bauchmuskulatur wurde korrigiert

Innerhalb der nächsten 4 Std. wurden mir also 800ml Fett abgesaugt, der Bauchnabel versetzt, die Bauchmuskulatur korrigiert und 1kg Haut entfernt.
Dann wurde ich direkt noch im OP in ein supersexy Fleischfarbenes Kompressionsmieder gepackt welches ich für 6 Wochen tragen „darf“.
Unvorstellbar und unbeschreiblich schön *lol*

Dass die OP ca. 4 Stunden gedauert hat weiß ich vom Operateur und von meinem Mann.
Wann ich wach geworden bin!? KEINE Ahnung!
Mir wurde nur gesagt dass ich direkt nachdem ich die Augen offen hatte unbedingt meiner Familie Bescheid sagen wollte dass es mir gut geht, aber wohl während des Telefonats wieder eingeschlafen bin.

Gegen späten Nachmittag war ich auf jeden Fall (die meiste Zeit) wach und ich hatte zu meiner Überraschung kaum Schmerzen.
Angesagt war 24 Stunden Bettruhe im Stufenbett (ich hasse es auf dem Rücken schlafen zu müssen).
Im Laufe der OP wurde mir ein Harnkatheter und 2 Wunddrainagen gelegt.

Am nächsten Tag nach der OP "durfte" ich das erste Mal aufstehen. Was ne Quälerei sag ich euch.
Nachdem dann klar war, dass mein Kreislauf fit ist, und ich mich (im 90° Winkel gebeugt) vorwärts bewegen kann wurde dann auch der Katheter entfernt.
Bedeutet also ich MUSS aus dem Bett zur Toilette.... Aua, so was gemeines!
Aber, wer hätte das gedacht, bei jedem Mal aufstehen ging es besser!

Am 2. Tag nach der OP wurden mir dann die Drainagen entfernt. Besonders Spitze: Das "Sluuuuuuursh" Geräusch beim Schläuche ziehen.
Schmerzen? Fehlanzeige!

Gegen Nachmittag durfte ich dann nach Hause. Aus dem 90° Winkel beim laufen ist ein 45° Winkel geworden... Wird also schon gehen!

Die erste Woche war bei mir komplett Schonung angesagt, und mein Mann hat mir eine ganze Menge abgenommen.
Mitbekommen habe ich ein Rezept über: Traumeel (Homöopathisches Mittel zur Förderung der Wundheilung), Antibiotika, Novalgin Tropfen, Schmerzmittel (Mischung aus Paracetamol und Codein), Thrombosespritzen, Kompressen und Desinfektionsspray.

Nach 5 Tagen die erste Kontrolle. Also wieder ab nach Köln.
Vor dem Termin völlig aufgeregt. Das Mieder wurde geöffnet, und der erste Wundverband (ein Schaumstoff der direkt auf die Haut geklebt war) wurde entfernt.
Ich hab das erste Mal nach der OP das Resultat gesehen.
Stark geschwollen, aber Wunderschön!!! Also erstmal weinen vor Freude.
Der Doc hat mir bei dem Termin gezeigt wie ich die weitere Wundpflege mache und hat mir dann auch (ENDLICH) erlaubt zu duschen.
Habe dann einen weiteren Termin (7 Tage später) bekommen um die Fäden rund um den Bauchnabel zu ziehen.

Die folgende Woche wieder alles sehr unspektakulär, aber ich kann euch sagen, dass es jeden Tag ein bisschen besser wurde.
Das erste Mal duschen war schon ungewohnt, und ich hatte ohne Mieder immer ein bisschen Sorge dass ich mich falsch bewegen könnte oder so.

Also 7 Tage später wieder ab nach Köln.
Die Fäden im Bauchnabel wurden gezogen, und es wurde eine weitere Kontrolle der Narben gemacht.
Das Resultat nach insgesamt 12 Tagen: Alles fantastisch!

Die nächste Kontrolle nach weiteren 14 Tagen (gestern)!
Die Narben sehen super aus, alles verheilt wie es soll und jetzt muss ich erst Ende September zur nächsten Kontrolle.

Ich kann es kaum erwarten in 2 Wochen aus diesem verflixten Mieder raus zu kommen. Es ist Sommer und ich renn in dieser Kompressionsbuxe rum. Also nix mit schöööööön am FKK Strand liegen. *gg*

Zum Abschluss ganz klar: Es handelt sich um einen großen Eingriff der mit Risiken verbunden ist, aber ich bin froh mich dafür entschieden zu haben, und ich würde es jederzeit wieder tun!!!
Vorher - Nachher - Vergleich
@ Deepbluesea82
Wow - vielen vielen Dank
für die detaillierte und ausführliche Beschreibung Deiner OP. *blume*

Wir selbst haben es nicht vor, kennen aber ein paar Leute die es gemacht haben und ähnliches berichten.

Und alle sagen das gleiche wie Du:

Zum Abschluss ganz klar: Es handelt sich um einen großen Eingriff der mit Risiken verbunden ist, aber ich bin froh mich dafür entschieden zu haben, und ich würde es jederzeit wieder tun!!!

LG
Koerperkult
*******imue Mann
577 Beiträge
Hallo,sehr schönes Ergebniss,tapfer durchgehalten....Kompliement.
wie das Langzeitergebniss wird liegt nun in Deiner Hand........ mach was draus.

VG

mi
Danke für den Bericht. *g*

Hoffe, dass ich kommenden Donnerstag auch endlich meine Bauchdeckenstraffung haben werde.
Mein erster OP Termin musste leider wegen zu schlechter Blutwerte abgesagt werden...... *snief*

Aber ich hoffe, dass es nun endlich etwas wird! Ich traue mich gar nicht wirklich darüber nachzudenken, weil ich Angst habe, dass wieder etwas dazwischen kommt.......
**********a8222 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
oha...
... na dann drücke ich dir ganz dolle die Daumen dass es diesmal klappt!

In welcher Klinik lässt du dich operieren?
Medicum Wiesbaden ( St Joseph Hospital)
Rufe morgen mal an, ob schon feststeht wann ich drann bin. Das gibt mir dann auch noch etwas Sicherheit...
Vielen Dank für den Beitrag!
Jetzt möchte ich keine Absaugung mehr haben!
**********ichen Paar
221 Beiträge
Wir finden es toll, wenn sich Menschen die Mühe machen und so ausführlich ihre Erfahrungen berichten. Und dazu auch noch den Mut haben ein Vorher-Nachher-Foto zu veröffentlichen.

In deinem Fall hätte unserer Ansicht nach weder Sport, noch eine Ernährungsumstellung dieses Ziel ermöglicht. Wir gratulieren Dir zu deiner erfolgreichen OP und einem attraktiveren optischen Erscheinungsbild.

@*********_Maus: Anhand deiner Fotos wäre ein operativer Eingriff überdimensioniert. Stoffwechselkur+Sport! In 6 Wochen kannst Du wahnsinnig viel verändern. Bei Interesse schreib uns an, wir machen das derzeit und sind total überrascht und von den bisherigen Ergebnissen begeistert.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Bin immer noch von den Fotos begeistert.
Vielleicht zeigst du uns ja neue Fotos da ja jetzt doch schon recht viel Zeit ins Land gegangen ist *liebguck*
He
Was meinst du mit Stoffwechselkur?
ich seh nicht mehr so aus wie auf den bildern schaut :-(
*******ebar Paar
126 Beiträge
Caro_Sexy_Maus
Stoffwechselkur bedeutet grob beschrieben folgendes.
Durch bestimmte Lebensmittel welche ich nehme oder auch weg lasse und in Verbindung mit bestimmte Nahrungsergänzungsmittel oder auch homöopathische Mittel, kann ich den Stoffwechsel so einstellen, daß Fett abgebaut wird. Er wird angekurbelt. Wenn das richtig gemacht wird, funktioniert das ohne zusätzliche Bewegung.
Ohne Bewegung bleibt natürlich der Muskelaufbau auf der Strecke, welcher gebraucht wird und den Körper formt.
Ja und die Gesundheitsförderung durch Bewegung muß hier nicht erwähnt werden.
Nur ist das wesentlich umfangreicher um das hier bis ins Detail zu beschreiben.

Nur liebe Caro glaube ich nicht, das dieses die Lösung für Dich ist. Ich beziehe mich damit auf Deine Angaben aus einem anderen Forum.

Gruß Michael
****193 Frau
27 Beiträge
hallo
Ich möchte mich sehr gern über bauchdeckenstraffung informieren da ich nach der Operation einer magenverkleinerung 43 kg abgenommen habe und mein Bauch jetzt etwas schlaff ist. Ich hab schon mit Training probiert aber es funktioniert nicht. Deswegen möchte ich diese Operation unterziehen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg caro
****_mv Frau
55 Beiträge
Außer Spesen nichts gewesen.
Außer Spesen nichts gewesen.

War in Prag und wurde nicht operiert. Blutwerte waren nicht ok. Meine Hausärztin ist die Werte nicht mit mir durchgegangen oder hat sie sich angeschaut. Das Risiko eines Herzstillstandes war mehr als groß.

Eisenwert lag bei 6,5. Die drei anderen Werte weiß ich jetzt nicht so aus dem Kopf.

Somit mal gut 800 Euro in den Sand gesetzt und Prag einmal hin und zurück in 24 Stunden.

Bin gespannt, was meine Ärztin morgen dazu sagen wird.

Da denkt man endlich, es ist soweit, man hat es geschafft und dann das.

Ein gutes hatte es aber, der Arzt meinte, da ist kein Fett zum absaugen, daß ist alles nur Haut.
****_mv Frau
55 Beiträge
Geschafft
Nach Prag hatte ich zwei Gespräche in Hamburg über den deutschen Ärzte Service.
Eines für eine Bauchdeckenstraffung mit Nabelversetzung und das andere für den Busen/ Straffung und Implantate.

Die Ärztin war ganz nett, aber die Op sollte jetzt plötzlich min 4500 und nicht nur 3000 kosten. Begründung war, die Klinikinhaberin könnte in der Zeit auch drei Busen machen und so mehr verdienen, daher die Erhöhung.

Der Arzt für den Busen war mir mehr als unsympathisch und auch hier hätte ich gut 1000 Euro mehr bezahlen müssen, als ausgewiesen war.

Somit habe ich mir den Bauch in Polen machen lassen.

Sieht super aus, auch wenn noch total geschwollen ist. Dienstag Abend war die Op, Mittwoch Abend das erste Mal und zwar ohne Hilfe aufgestanden und gegangen. Ab Donnerstag ging es immer besser und Samstag nach Hause.

Ich hatte, habe kaum Schmerzen und kann nur sagen, daß es mir damals nach meiner Blinddarmop nicht so gut ging.

Den Busen werde ich mir dort auch machen lassen.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Und was hast du dort bezahlt? *liebguck*
vorher - nachher
Gratuliere!!!
Ich hoffe wir bekommen auch irgendwann vorher/nachher Fotos zu sehen. Davon gibt es leider so wenig. Schade dass sich kaum jemand traut.
Aber schön dass alles gut gelaufen ist.
****_mv Frau
55 Beiträge
Danke. *g*

Ich habe 3000 gezahlt. Op, 4 Übernachtungen im 2 Bettzimmer( ok, es gibt schönere), Medikamente u Miedergürtel.

Ja, vielleicht auch mal Bilder. Aber alleine klappt es nicht wirklich u es ist auch noch recht stark geschwollen.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Langzeitergebnismichbnis
Ich wüsste zu gerne wie Eure Ergebnisse nach einem Jahr oder mehrmaussehen.

Noch zufrieden?
Wie auffällig sind die Narben?

Leider gibt daa Internet nicht viel dazu her.

Ich arbeite mich derzeit halb tot (7Tage Woche) um das Geld furmeine Bauchstraffung zusammen zu bekommen.
Schmerzen, OP, etc. Alles egal, nur vor der grossen Narbe hab ich Angst, daß die eine zu große optische Beeinträchtigung wird.

LG
Kyria
**********e_Sin Paar
66 Beiträge
Ich ..
Habe mir letztes Jahr juli 2015 mir die brüste von a körpchen auf 70d machen lassen...knapp 300ml implantate habe ich mir einsetzen lassen....
Ich wollte weit aus mehr an ml...
Doch dieses lehnte der Arzt katiorisch ab...ich hätte zu kleinen brustkörp...und da ich ästhetische brüste haben wollte..und nicht diese runden aufgesetzten. .habe ich mich darauf eingelassen. Heute bin ich super glücklich, dass sie doch nicht großer sind!!

Dieses jahr Januar 2016 habe ich mir nach 4 töchtern mit den Bauch straffen lassen... mit bauchnabel Versetzung. ..
Ist noch leicht gewollen....aber ich hoffe dieses verschwindet auch zum Sommer hin!
Bild ist FSK18
**********e_Sin Paar
66 Beiträge
14 tage nach der op.... Fäden frisch gezogen
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Wo warst Du
Wo hast Du die OPs machen lassen?
Warst Du mit der Bauchstraffung bisher zufrieden?
**********e_Sin Paar
66 Beiträge
Ich ..
.... möchte ehrlich sein!
Meine Op habe ich nicht in deutschland machen lassen.
Kunden von mir...selbst Ärzte. .rieten mir es nicht hier machen zu lassen...
Ich habe beide ops in tschechien machen lassen. ..und war von Anfang an begeistert. ..von der Beratung. .vom Aufenthalt, Hygiene. , nachsorge. ..
Ich habe das bekommen was ich wollte.... keine aufgesetzten Brüste. ..
Und meine bauchstraffung verlief ohne schmerzen..ohne wundheilungsstörung...ohne große Problem. ..
Ich würde es immer wieder tun!! ☺
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Bestätigung
Das bestätigt genau was ich bisher gehört habe.
Wo in CZ warst Du denn?
Plane meine ja auch dort.

Wurde Dir dazu geraten erst Brüste und dann Bauch zu machen statt zeitgleich?

LG
Kyria
**********e_Sin Paar
66 Beiträge
Ich habe alles über eine Agentur laufen lassen....unglaublich..ich habe oft am tag angerufen dort..wenn ich fragen hatte...und diese wurden immer ..wirklich immer liebevoll beantwortet! !

Ich war bei dr. Richtr in pilsen in der uniklinik. ..
Ich glaube beides würden die nicht machen...nicht zeitgleich. .. wie willst du dich bewegen...?☺
Bei der brust op... konnte ich micht nich mal drehen..hochziehen..
Wenn dann noch der bauch gemacht ist wo man läuft wie ein Klappmesser ... brauchst du die kraft im Oberkörper. ..ich hatte 5 Monate dazwischen und das war gut so 😊
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Danke
Danke für die info.

Man fällt dann natürlich zwei mal im Job aus und hat einen längeren Zeitraum bis man wieder sporteln darf.
Wird ja sehr oft zusammen gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.